Die 10: Worüber sich Manchester wundern wird

1. Manu ist ein Frauenname. Wir sind Weltmeister im Frauenfußball.

2. Elfmeterschießen wird bei uns nicht trainiert.

3. Wir leben nicht auf einer Insel. Das größte Schlauchboot haben wir trotzdem.

4. Ihr bekommt eine Umkleide zugeteilt. Handtuchreservierungen sind unnötig.

5. Unsere Arena leuchtet rot. Euer Sonnenbrand ist vorprogrammiert.

6. Trotz Rechtsverkehr, bei uns wird über links gewirbelt.

7. Ihr habt eine britische Bulldoge im Sturm. Demichelis hat den passenden Maulkorb aus Carbon.

8. Britischer Härte begegnen wir mit holländischem Weichkäse.

9. Bei uns gibt es vor und nach dem Spiel keine Assoziation zum 2. Weltkrieg.

10. Euer Ausscheiden verfolgen wir im Irish Pub.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar zu diesem Artikel teilnehmen. Hier nochmal die Regeln.


30 Responses to “Die 10: Worüber sich Manchester wundern wird”

  • kaisergrantler Says:

    Ich mache natürlich wieder den Anfang zum Tippkaiser.

    Tor: Ribéry
    Vorlage: Schweinsteiger
    3. Drittel

  • kaisergrantler Says:

    Tja, peinlich. Schweinsteiger spielt ja gar nicht(Gelbsperre). Hat mich gerade netterweise der Twitter-Kollege @MBgangsta dran erinnert.

    Ich lasse es trotzdem stehen. 3 Punkte werde ich dann wohl nicht erreichen können. Also Leute, erst denken, dann tippen. ;-)

  • Becci Says:

    Sehr schöne Sachen wieder dabei :D

    Mein Tipp :
    Tor : Thomas Müller
    Vorlage : Ribéry
    2.Drittel

  • MBgangsta Says:

    So, dann will ich auch mal mitmachen. Doch was macht man eigentlich, wenn man nicht daran glaubt, dass wir ein Tor schießen werden? :(
    Egal ich habe mich über Twitter anstecken lassen vom Optimismus, dass wir nicht sang- und klanglos untergehen werden und tippe deshalb:

    Tor: Gomez (ja ich weiß sehr gewagt, aber wenn
    ich schon mal optimistisch bin, dann
    gleich richtig ;-P )
    Vorlage: Ribéry
    3. Drittel

  • Made Says:

    Klare Sache,der vielgescholtene Klose machts, nach Vorlage Ribéry kurz vor der Halbzeitpause. Also:

    Tor: Klose
    Vorlage: Ribéry
    2. Drittel

  • Robbery 710 Says:

    Tor: Gomez
    Vorlage: Lahm
    3. Drittel

    Wird zwar nur das 1:3, aber egal…

  • Daniel Says:

    Tor: Müller
    Vorlage: Olic
    2. Drittel

  • Phillip Says:

    Tor: van Buyten
    Vorlage: Ribery
    1. Drittel

  • Chris32 Says:

    Tor: Olic
    Vorlage: van Buyten
    3. DrIttel

  • Kenner-der-Szene Says:

    Ich hau mal einen raus!

    Tor: Badstuber
    Vorlage durch gefoult: van Bommel
    1. Drittel

  • tetrisrulez Says:

    Toooor durch Olic nach Vorlage Mueller in dem ersten Drittel des Spiels !

  • Cătălin Says:

    Hallo aus Bukarest! Das ist mein Tipp:

    Tor: Olic

    Vorlage: Ribéry

    2.Drittel

  • David Says:

    Weil’s bisher noch keiner vor mir gesagt hat: die “10″ sind wieder mal sehr, sehr geil. V.a. 1,6 und 7!

  • Kaisergrantler Says:

    @David
    Danke! Kein Tipp von dir?? :-)

  • Fcbtoni9 Says:

    Tor: v.Bommel
    Vorlage:Müller
    3.Drittel

  • Steffi33 Says:

    Tor: Klose
    Vorlage: Olic
    Drittel: 2

  • David Says:

    Duu hast völlig recht, ich sollte den Spass mitmachen!

    Tor: MvB
    Vorarbeit: Lahm
    Drittel: 1

  • Praelat Says:

    Tor: Ribery

    Vorlage: ohne

    2. Drittel

  • Kaisergrantler Says:

    @Praelat
    Vorlage ohne? Das würde lt. Regelwerk bedeuten, dass Ribéry vom Anstoss weg die Bude macht. Gut, wenn du meinst… ;-)

  • bochumer Says:

    … und er müsste den ball mindestens 31 minuten alleine halten, da dass tor lt. praelat erst im zweiten drittel fällt – respekt! =)

  • Phillip Says:

    Er meint wohl ein Dribbling…Und wer da den Pass spielt, macht ja jetzt nicht direkt ne Vorlage =P

  • Kaisergrantler Says:

    Tut mir leid, da muss ich streng bleiben. Auch das einfache Abspiel zum Torschützen zählt dabei als Vorlage.

    Regeln müssen beachtet werden, schließlich geht es hier um die Ehre… :-)

    Praelat gehört immerhin zu den Siegern des ersten Tippkaiser´s. Er hat ja noch Zeit für eine Korrektur.

  • Made Says:

    Da muss ich doch aber nochmal blöd fragen, wer die Vorlage macht, wenn der Ball vom Gegner kommt? Also kann ein Neville zum Beispiel auch als Vorlagengeber für ein Bayerntor herhalten?

  • Phillip Says:

    Oder der Pfosten??

    btw.:
    Punkt 8:
    BritischeR Härte begegnen wir mit holländischeM Weichkäse ;)

  • Kaisergrantler Says:

    Jetzt habt ihr mich erwischt.

    Bei Pfosten und Gegner wäre es keine Vorlage. Somit ist vielleicht der Tipp von Praelat genau richtig.

    Ich muss die Regeln nochmal modifizieren.

  • Uwe Says:

    Hm, bei diesem Spiel ist alles drin, Untergang a`la Barcelona aber auch ein knapper Sieg. Ich tippe und hoffe auf letzteres:

    2:1 Bayern, Tore: Klose,Müller jeweils letztes Drittel, Vorarbeit Ribery.

    Tor ManU: Rooney, Alleingang direkt nach der Pause.

  • Phillip Says:

    Btw. ist ein Freistoß auch ohne Vorlage =P

    FC BAYERN, STERN DES SÜDENS, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHN!

  • David Says:

    Gott im Himmel, was für ein Spiel. War im Stadion und bin wieder um 2 Jahre gealtert.

    Top-Note für Olic, der auch ohne Tor mein “Spieler des Tages” gewesen wäre – was der läuft, ist der Wahnsinn!

    Einen neuen Spitznamen gibts für den Hamit: “die Offenbarung” – was der v.a. in der 1. HZ gezeigt hat, war unwürdig. Und sorry, aber eine gute Aktion in der 2. HZ reicht nicht. Und dann Lahm, der ja gerne kluge Intervies gibt und von Weltklasse spricht.. in der 35. sah er gegen Nani (?) aber mal richtig aus wie ein Ministrant, der vom Pfarrer vernascht wird. Auch ansonsten keine gute Partie vom Herrn Weltklassespieler.

    Gefallen hat mir v.a. Olic wegen seinem Einsatz, van Buyten war gut, Micho ok, Pranjic überraschend engagiert und Müller so lala. Badstuber wird nächstes Jahr das neue Testimonial von Clearasil – wenn er nur das Abdecken besser drauf hätte.

    Soviel von mit. Gute Nacht!

  • David Says:

    Ein paar Worte noch zu ManU – was für eine lächerliche Truppe. Scholes ist ein Schatten dessen, was der kleine Rotschopf vor Jahren einmal war, Neville & der Rest der Rentnerfraktion unflexibel wie der Papst im Puff (sorry, aber Kirchenwitze haben grad Konjunktur). Vidic, Evra, Park, Carrick & Co.. ich habe keine Angst. Gar keine. Wir packen das.

  • Praelat Says:

    Ohne Vorlage hatte ich in der Tat so gedacht, daß der Ball zum Beispiel vom Gegner kommt (wenn es eben keinen Vorlagengeber/Passgeber gibt). So etwa, wie es dann auch geworden ist :)
    Aber wie auch immer das jetzt zählt, ich freu mich auf jeden Fall über den Sieg (den ich nur im Videotext verfolgen konnte).

Leave a Reply