Tag X ist da

Überstanden! Die fußballlose Zeit ist vorüber. Die Bundesliga startet heute in eine neue Saison.

Wir empfangen den VfL Wolfsburg mit seinem neuen Trainerteam Steve McLaren und Pierre Littbarski. Außer ein paar Ausnahmen, handelt es sich im Groben noch um die Meistermannschaft von 2009. Diego ist noch nicht da, Misimovic noch außer Form, bzw. schon in Gedanken auf Schalke. Was der neue Trainer bewirken kann muss sich noch herausstellen. Möglicherweise schafft er es Benaglio zu verschlechtern. ;-)

Bei uns wird wahrscheinlich Toni Kroos für Robben in die erste Elf rutschen und Klose übernimmt den Stammplatz von Olic im Sturm. Ob tatsächlich Micho auf der Bank Platz nimmt und Badstuber mit van Buyten die Innenverteidigung bildet, kann ich noch nicht so wirklich glauben. Contento wird die linke Seite verteidigen.

Auch wenn die WM-Spieler eine sehr kurze Vorbereitungszeit hatten, glaube ich, dass wir stärker in die Saison starten als letztes Jahr. Allerdings werden wir erst in ca. 2 Monaten unsere Stärke und die Stärke der anderen Klubs sehen. Es gab ja schon Jahre, da wurden Aufsteiger Deutscher Meister….

Es darf auch ab heute wieder der Torschütze, Vorbereiter und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores getippt werden. Es wird Zeit, dass Florian E. als Tippkaiser abgelöst wird. Florian konnte mit diesem Kurzzeittitel sogar übersommern.

Zur Erinnerung: Tippt einfach anhand von Dritteln (1. bis 30. Minute, 31.bis 60. Minute oder 61. bis 90 Minute einschließlich Nachspielzeit) den Zeitpunkt des Tores, wer es erzielt und von wem der Ball vorher gekommen ist. Den Tipp gebt ihr über die Kommentarfunktion ab.

Ich fange gleich mal an und tippe auf folgende Konstellation:

Tor: Kroos
Vorlage: Schweinsteiger
Zeitpunkt: 3. Drittel

Zu gewinnen gibt es nichts, außer dem Titel „Tippkaiser“. Aber immerhin bekommt der Tipper einen Ehrenplatz auf dieser Seite, bis er abgelöst wird.

Auf eine gute Saison!


13 Responses to “Tag X ist da”

Leave a Reply