37cm statt live vor Ort

Renovieren und keine Ende in Sicht
Eigentlich wäre ich Samstagabend live in der Arena um mir die Bayern gegen Bremen anzuschauen. Aufgrund spektakulärer Renovierungsarbeiten bin ich aber gezwungen, das Spiel auf einer 37cm Röhre zwischen Tapetenkleister und Spachtelmasse anzuschauen. Das wird ein Spaß…

Spielt Kroos von Anfang an?
Im Mittelfeld und Sturm stehen möglicherweise wieder Wechsel an. Angeblich soll Kroos wieder unter den ersten elf Namen stehen. Wir dürfen gespannt sein, ob Arnautovic wieder auftrumpfen wird. Ich kann gerne darauf verzichten. Mertesacker ist verletzt. Damit dürfte die Bremer Abwehr noch etwas löchriger geworden sein, falls möglich. OK, wer im Glashaus sitzt…schon klar.

Kein Transfer nach München
Es wurde tatsächlich kein Spielertransfer getätigt. Stattdessen setzt man auf die „Neuzugänge“ Kroos und Breno. Gerade bei Breno bin ich sehr verwundert. Auch wenn er noch nicht fit ist und es noch einige Wochen dauernd wird, setzt man anscheinend große Stücke auf ihn. Dabei hat er sich in seiner Zeit vor der Ausleihe nach Nürnberg nicht mit Ruhm bekleckert. In Nürnberg hat er sicherlich gute Spiele gezeigt, aber daraus so große Hoffnungen zu bauen, scheint mir doch etwas sehr optimistisch. Allerdings hat man als Bayern-Fan im Moment soviel Vertrauen in die Meinung unseres Trainers, dass man ihm auch nicht widersprechen mag. Wenn er auf Breno baut, dann wird es schon passen. Warten wir es ab.

Endlich Bundesliga am Stück
Samstag müssen wir in die Spur finden und Bremen schlagen. Die Länderspiele haben wir abgehakt und wir rutschen jetzt langsam in die neue Saison so richtig rein. Das Oktoberfest lässt nicht mehr lange auf sich warten und die Champions League Saison steht auch vor der Tür. Bis dahin wissen wir dann vielleicht auch, wer unsere tatsächlichen Konkurrenten um die Meisterschaft sind.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


18 Responses to “37cm statt live vor Ort”

Leave a Reply