Noch 4 Punkte

Dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus.

Nein, ich bin nicht der erste Bayern-Fan der den Titel aufgegeben hat. Es fehlen allerdings nur 4 Punkte zu Platz 3. Wenn wir dort erstmal stehen, kann ich wieder besser schlafen. Das Problem ist, vor uns liegen 6 Mannschaften, die uns auf dem Weg dorthin behindern.

Mein Tipp: Bis zur Winterpause stehen wir auf Platz 3. Hoffentlich.

Mein Gott, was bin ich froh, dass dieser Mario Gomez wieder das Tor getroffen hat. Die Tore werden ihm Auftrieb geben, da bin ich mir sicher. Unser nächster Gegner Cluj schätze ich ähnlich “stark” wie Hannover ein. Ich rechne demnach wieder mit 3 Toren von Gomez…und 3 Toren von Müller und 3 Toren von Kroos usw.

Nachdem ich die ganze Woche über schon Wortspiele über den Chile-Gomez und unseren Mario etragen musste, hat letzte Nacht @ZwWdF noch einen draufgesetzt. Es gab sozusagen einen Sonderbeitrag zu diesem Thema. Zunächst fand ich es albern und auch ein wenig zum würgen. Erst später habe ich gesehen, dass Gomez selber das Thema aufgegriffen hat und es sozusagen als Zeichen empfand. Die 33 Verschütteten, seine Rückennummer und der Namensvetter….Mein Güte Mario, das ist doch nun wirklich lächerlich und auch recht peinlich. Hier wird das Schicksal eines verschütteten Menschen in 600 Meter Tiefe mit einer Torflaute verglichen. Was kommt als nächstes? Haut van Buyten so oft daneben, weil die Belgische Königin Schluckauf hat? Spielt Demichelis seit der Entziehungskur von Maradona so miserabel? Zeitlich kommt das doch ungefähr hin, oder wieviele Jahre ist es jetzt her? Am Ende haben wir noch soviele Verletzte, weil der Niederländische Fußballverband für seine medizinische Abteilung ausgezeichnet wurde, oder was? Naja, wollen wir doch mal das Thema nicht so aufschaukeln. Fußballer und auch Fans sind abergläubisch. Vielleicht hat es wirklich an so einem “Zeichen” gefehlt um ein Stück mehr Selbstbewußtsein zu bekommen. Eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache er macht seine Buden. Von mir aus kann er seine Kraft auch aus der Mineralwasser-Quelle in Bochum-Wattenscheid ziehen. Die gibt es nämlich wirklich.

Wenn wir morgen den Pflichtsieg gegen Cluj einfahren sollten, haben wir die Qualifikation für die Endrunde gesichert. Dann bleibt mehr Konzentration für die Bundesliga. Gegen den HSV am Freitag werden wir noch etwas besser als am Samstag spielen müssen. Aber bis dahin ist noch was Zeit und der eine oder andere Spieler wird wieder fit sein.

Tippkaiser für morgen? Klare Sache!

Tor: Gomez
Vorlage: Kroos
Im ersten, zweiten und dritten Drittel. ;-) Nein, Spaß beiseite. Im ersten Drittel.


16 Responses to “Noch 4 Punkte”

  • Andi (Baziblogger) Says:

    Diese Vergleiche nach Chile finde ich auch ganz schön peinlich. Gomez wirkt sonst immer recht souverän und cool in Interviews, aber das hier ist echt großer Mist.

    Auf zum Tippkaiser:

    Tor: Gomez
    Vorlage: Müller
    1. Drittel

  • zechbauer Says:

    Tor: Goméz
    Vorlage: Kroos
    1. Drittel

  • Nico Says:

    Gomez ist halt ein Sensibelchen

    Tor: Gomez
    Vorlage: Lahm
    2. Drittel

  • Jens R. Says:

    Tor: Goméz
    Vorlage: Müller
    2. Drittel

  • Patrick Says:

    Wehe, es nennt hier jemand einen anderen Torschützen als Goméz. :-)

  • Der Hannoveraner Says:

    Tor: Gomez
    Vorlage: Badstuber
    1. Drittel

  • Torflautenbesieger Says:

    Hallo,
    wie dir wohl scheinbar entgangen ist, hat Gomez das Chilethema mit einem großen ironischen Unterton geäußert, ich bin überzeugt, dass er das nicht ernst meinte. Er hat sich ja auch bei seinen 6000 Tippgebern bedankt.

    Trotzdem weiter so!

  • Patrick Says:

    Ich muss zugeben, dass ich das Interview nur einmal und auch nur bei Zeiglers gesehen habe. Da konnte ich den “Unterton” nicht feststellen, war aber auch schon spät. ;-) Wenn dem so sein sollte, bitte ich zutiefst um Entschuldigung, lieber Mario. :-)

  • Immi Says:

    Tor: Gomez
    Vorlage: Herr Schweinsteiger
    1. Drittel

  • Bananenflanke Says:

    War ja klar, jetzt kommen sie wieder alle aus den Ecken. Die Gomez-Fanboys. Der Erfolgsfan spiegelt sich sogar innerhalb des Vereins wieder.

  • Patrick Says:

    Melden sich diese Ignoranten eigentlich nur in meinem Blog?

  • gossipia Says:

    Gomez war bei mir letzte Saison eigentlich unten durch….zu wenig Leistung für die hohe Ablöse, wobei ein wenig Schuld auch an vG lag, der ihn kaum einsetzte, war aber nicht von Nöten…man hatte ja Müller u. Co.
    Aktuell ist beim FCB der Einäugige der König unter den Blinden…und ich werd ihn erst bei konstanter Leistung bejubeln.

    Für morgen tanz ich mal aus der Reihe.
    Tor: Schweini
    Vorlage: Kroos
    2. Drittel

  • ElFerdito Says:

    Tor: Müller
    Vorlage: Schweinsteiger
    1. Drittel

  • Cătălin Says:

    Tor: Gomez
    Vorlage: Kroos
    1.Drittel

  • Patrick Says:

    Und wieder gibt es keinen neuen Tippkaiser!

  • Jens Says:

    Oh man, ich hoffe auch. Ich will mir gar nicht die nächste Champions League Saison mit Mainz und Dortmund vorstellen…

Leave a Reply