Ich fordere ein Schützenfest

Schützenfest ist etwas übertrieben, aber so ein langweiliges 3:0, bei dem die Tore in schönen Abständen wie z.B. 15. Minute, 55. Minute und 78. Minute fallen, würde meine Stimmung doch merklich aufheitern.

Die Stimmung ist nach dem Sieg gegen Bremen natürlich nicht schlecht. Aber souverän war das Spiel ja nun wirklich nicht. Darum sehne ich so ein richtig langweiliges souveränes Spiel von uns gegen den SC aus Freiburg herbei.

Die Freiburger stehen punktemäßig im Soll. Bisher konnten sie in München noch nicht gewinnen. Es gibt also keinen Grund pessimistisch ins Spiel zu gehen, auch wenn der SC in der Tabelle vor uns steht. Man darf gespannt sein, wer unter den ersten Elf zu finden sein wird. Kehrt van Buyten wieder ins Team zurück? Was wird aus Tymoshchuk? Ersetzt er vielleicht Kroos und rückt ins defensive Mittelfeld?

Ich werde wahrscheinlich einen Feldversuch starten und das Spiel aufzeichnen und zeitversetzt anschauen. 1994 ist so ein Versuch bereits gescheitert, als ich das WM-Finale Brasilien gegen Italien aufgenommen habe und später anschauen wollte. Obwohl ich recht abgeschottet war, ist doch tatsächlich ein Brasilianer nach Abpfiff, mit wehender Fahne aus dem Auto reckend, an mir vorbeigefahren. Da war die Spannung dahin. Da das Spiel morgen so eine Aktion eigentlich nicht hervorrufen sollte, müsste es doch eigentlich funktionieren.

Zurück zum aktuellen Geschehen. Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, habe ich beim Podcast von fehlpass.com mitgewirkt. Der nette Herr Schommer ist dabei auf mein Wettangebot von vor 2 Wochen eingegangen. Ich wette, dass Mario Gómez in dieser Saison mindestens 17 Tore zusammen in allen 3 Wettbewerben erzielen wird. Einen entsprechenden Countdown habe ich in der Sidebar eingefügt. Der Wetteinsatz beläuft sich auf ein paar Weizen. Eine Gesangseinlage als Wetteinsatz konnte noch verhindert werden. Wobei ich nicht ausschließe, dass es zu solch einer Einlage nach den Weizen kommen wird. Diese Tage voller Sonne… :-)

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


16 Responses to “Ich fordere ein Schützenfest”

Leave a Reply