Finales Spiel

Ja, ich meine das Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Was daran final ist? Spätestens nach einer Niederlage gegen Frankfurt, wird van Gaal zum ersten Mal SO RICHTIG in Frage gestellt. Bisher wurde ja nur gemosert. Die Säge am Trainerstuhl kam noch nicht zum Einsatz. Zumindest nicht öffentlich. Wobei ich davon ausgehe, dass auch ein Unentschieden ausreicht, wenn wir z.B. wieder 2:0 in Führung liegen sollten und das Spiel nicht über die Runden bringen.

Meine Meinung zum Spiel gegen Rom kann ich inzwischen für mich behalten. Ist zum einen nicht mehr aktuell und andere bekannte Bayern-Blogs haben sich genügend darüber ausgelassen. Eine Frage möchte ich aber einwerfen. Kalle Rummenigge hat doch gefordert, dass auch ein paar Reservespieler zum Einsatz kommen. Louis hat Thomas Kraft ins Tor gestellt. Mehr Reserve als Kraft kann man ja eigentlich gar nicht sein. Hat er jetzt eingelenkt? Ist damit die Autorität von van Gaal untergraben worden? Hat der bissige Holländer sowieso diesen Plan schon in der Tasche gehabt? Ach, das waren jetzt aber 3 Fragen. Was ich damit sagen will ist, dass diese ganze bepisste Laberei nur dazu führt, dass man zu jeder Aussage etwas negatives auspacken kann. Und ich kapiere es einfach nicht. Kalle, Uli, Franz und Louis, wie lange macht ihr diesen Job schon? Und überhaupt Franz, welchen Job machst Du überhaupt noch beim FC Bayern? Nerlinger tut mir in diesem Zusammenhang etwas leid. Aber durch diese “Schule” muss er wohl gehen, wenn er was großes beim FCB werden will.

Aber müssen wir uns denn gegen Frankfurt Sorgen machen? Zu 90% gewinnen wir die Heimspiele gegen die Hessen. Mir persönlich ist noch das 0:0 aus jüngster Vergangenheit in Erinnung. Dieses Spiel mit den unzähligen Torschüssen und Großchancen. Sowas passiert aber sicherlich nur einmal pro Jahrhundert. Zumindest gegen diesen Gegner. Die Frankfurter haben den führenden Mann in Torjägerliste in ihren Reihen. Gekas, der alte Grieche. Ich stelle mir gerade vor, wie er in seinem Bettchen liegt und sich vor Vorfreude bißchen ins Höschen macht. Ja, diese altmeisterliche Innenverteidung bereitet einfach Freude. Aber vielleicht ist ja Gómez ähnlich feucht. Warten wir es ab….

Ich beglückwünsche noch einmal den neuen Tippkaiser! Wie über Twitter schon während des Spiels verkündet, hat “Der Hannoveraner” voll ins Schwarze getroffen. Damit wurde DIE “gossipia” abgelöst.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


10 Responses to “Finales Spiel”

Leave a Reply