Mindestens 3 Punkte

Soll heißen, alles andere wäre ganz großer Mist. St. Pauli muss man schlagen. Egal mit welcher Abwehr, egal mit welchem Sturm. Und eigentlich auch wenigstens mit 3 Toren Unterschied. Aber solche Gedanken hatte ich diese Saison schon recht häufig.

Zum Champions League Spiel gegen Basel habe ich nur noch folgendes zu sagen:

- gut gemacht
- Tymoshchuk gefällt mir immer besser
- Kraft konnte erneut sein Talent zeigen
- Ribéry war auffällig, aber nicht so richtig gut

Das Spiel liegt schon 2 Tage zurück und ist Geschichte. Morgen geht es darum, den Kontakt zu den CL-Plätzen zu halten, oder bestenfalls zu verkürzen. Vielleicht können die Schalker diese Woche etwas für uns tun und einfach mal Mainz schlagen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Mainz ist nicht Bayern und auch nicht Benfica. ;-)

Wenn die Medien diese Woche was schreiben wollten, dann haben Sie sich das Thema Manuel Neuer bzw. Thomas Kraft rausgepickt. Nicht zuletzt durch die überragende Leistung von Neuer gegen uns, hat er sich wieder mal ins Gespräch gebracht. Eigentlich war ja auch alles klar. Wenn wir Neuer holen können, werden wir ihn holen. Schließlich haben wir schon öfter in Gelsenkirchen angeklopft. Aber jetzt präsentiert Louis van Gaal zum zweiten Mal unseren Ersatztorhüter Thomas Kraft. Und der macht das wirklich gut. Abgesehen von dem Elfmeter gegen Rom, hat er kaum Schwächen gezeigt. Plötzlich hat die Führungsetage ein Problem mehr. Soll man weiter an den Ärmeln von Neuer ziehen, oder soll man die Millionen sparen und Kraft eine Chance geben? Wahrscheinlich würde man sich darüber keine Gedanken machen, wenn diese Rensing-Geschichte nicht passiert wäre. Das ist wirklich Pech für Kraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Risiko noch einmal eingehen wird. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so etwas 2x passiert. Im Grunde meines Herzens bin ich dafür, dass Kraft diese Chance bekommt. Ich gehe aber davon aus, dass es diesen Kraft-Plan nicht gibt. Sonst hätte man versucht ihn zu verleihen, um ihn nächste Saison zurückzuholen, wenn er seine Leistung gebracht hätte. Aber vielleicht denken auch unsere Herren im Vorstand gar nicht soviel, wie wir immer meinen. :-)

Männer, bitte haut die Hamburger aus der Arena. Ich will dieses Wochenende mal genießen und durchschlafen.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


11 Responses to “Mindestens 3 Punkte”

Leave a Reply