Winterpause, oder wat?

Ja, ich gebe es zu. Irgendwie habe ich mich schon eine Woche vor dem 17. Spieltag in die Pause verabschiedet. Und was war das für eine Woche….

Die Schlagzeilen, dass wir uns im Winter verstärken wirkten konkreter und ernster. Es wurden ein 6er, ein linker Verteidiger und ein Torhüter gehandelt. Wobei der Torhüter sicherlich nicht im Winter kommt. Lassen wir mal die Namen außen vor. Ich wäre für JEDEN Transfer dankbar. Schon alleine deshalb, weil ich es immer eine Spur aufregend finde, wenn neue Spieler das rote Trikot überstreifen. Ganz abgesehen davon, dass wir einfach frisches Blut nötig haben.

Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen zur Verpflichtung von Manuel Neuer. Also zur geplanten Verpflichtung, meine ich. Es wurde sicherlich schon oft geschrieben, aber es ist ja nun wirklich so, dass man Oliver Kahn auch nicht mit offenen Armen empfangen hat. Ich selber kann mich an ein Auswärtsspiel in der Gästekurve erinnern, bei dem lautstark “Scheiß Olli Kahn” und “Aumann, Aumann” skandiert wurde. Wir alle wissen doch, dass nach 2 oder 3 guten Spielen auch ein Manuel Neuer schnell beliebt sein wird. Ich fände es auch gut, wenn Kraft unsere neue Nr. 1 wird, aber leider ist das Risiko einfach zu groß. Der FC Bayern kann sich eine erneute Pleite wie mit Rensing nicht erlauben.

Ganz interessant fand ich ja die angebliche Klausel, dass Hummels wieder zu uns zurückkehren könnte. Ich habe damals schon nicht verstanden, warum er nicht einfach nur verliehen wurde. So eine Klausel würde einiges erklären. Badstuber und Hummel. Traumhaft.

Heute war die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League. Wir spielen gegen Inter Mailand. Ja, man kann sich auch einfacherer Gegner vorstellen, aber eigentlich ist es doch r i c h t i g geil. Das Finale haben wir alle noch im Kopf. Wir können endlich zeigen, dass wir lediglich einen nicht ganz so guten Tag im Mai hatten und außerdem weiter einen Punktevorsprung gegen die Italiener ausbauen.

Wir haben nun noch 2 Spiele gegen den VfB Stuttgart vor uns. Ich kann mich an dieses berühmte erste Spiel von Beckenbauer gegen Stuttgart erinnern. Es lag Schnee und wir haben auf die Schnauze bekommen. Wann war das nochmal?
Ich habe ein ganz komisches Gefühl. Gerade jetzt wurde Bruno Labbadia als neuer Trainer verpflichtet. Labbadia hat uns vor 2 Jahren schon mit Leverkusen mal aus dem Pokal geworfen. Ich war damals live in Düsseldorf vor Ort. Ich tippe, dass wir in der Bundesliga gewinnen und aus dem Pokal fliegen. Und ehrlich gesagt, wäre mir das lieber, als in der Liga zu verlieren.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


8 Responses to “Winterpause, oder wat?”

Leave a Reply