Heute mit Abwehr, bitte!

Ja, ich nörgel weiterhin daran rum, dass wir 3 Gegentore kassiert haben. Ich weiß, dass ich damit nicht auf viel Verständnis stoße, aber ich war teilweise echt schockiert und hatte größte Angst, dass wir noch ein 5:5 kassieren.

Wir haben auswärts 5 Tore erzielt und endlich mal die 100%igen versenkt. Ist ja alles schön und gut, aber zum einen hätten wir auch endlich mal was für die Tordifferenz tun können und zum anderen für die Nerven aller Bayern-Fans. Heute wird es wahrscheinlich ein langweiliges 0:0 bis zum Elfmeterschießen. Anders kann ich es mir nach dem Sonntag eigentlich gar nicht vorstellen.

Die Stuttgarter werden sich aber größte Mühe geben, ihre Fans zu besänftigen. Das könnte heute das ganze Spiel extrem schwierig machen. Ich gehe davon aus, dass der VfB sich heute revanchieren möchte und sich dabei die Lunge aus dem Hals rennt. Wenn sie sich wieder so abschlachten lassen, wie am Sonntag, werden die Fans wahrscheinlich komplett ausflippen.

Es gab einige Themen in den wenigen Tagen. Gustavo, Baines, van Bommel, Klose, Braafheid, Demichelis. Alles Namen die entweder zu uns kommen, oder von uns weg sollen. Die Sache mit Gustavo scheint eine fixe Geschichte zu sein. Einzig der Zeitpunkt ist noch offen. Gustavo hat gestern bei Sky gesagt, dass er gern sofort wechseln würde, aber dies nicht alleine entscheiden kann. Mein Tipp: Er kommt schon im Winter. Bleibt die große Frage, was aus van Bommel wird. Der Vertrag wird anscheinend definitiv nicht verlängert. Ein Abschied im Sommer ist somit besiegelt. Es tut mir leid für van Bommel, aber wir alle wissen, dass die Bundesliga ein Geschäft ist. Da bleibt wenig Platz für charmante Handlungen. Außer es ist zufällig gerade ein Platz im Trainerstab oder sonstwo frei. Aber dafür ist van Bommel auch noch zu jung. Er wird sicherlich noch 2 Jahre spielen. Vermutlich zieht es ihn in die Heimat nach den Niederlanden. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann zu uns zurückkehrt und einen Posten übernimmt. Seine Spielanalysen sind vortrefflich und zeigen von großer Kompetenz. So jemanden sollte man sich sichern. Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen, welche
Spieler uns in den nächsten Tagen präsentiert werden. Herr Nerlinger, bitte geben Sie Gas.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


11 Responses to “Heute mit Abwehr, bitte!”

Leave a Reply