3 Punkte ohne Ticket

3x habe ich mir bisher ein Spiel der Schalker in München angeschaut. Keines dieser Spiele konnte von den Bayern gewonnen werden.

Vor ein paar Jahren war ich bei einem Spiel im Olympiastadion. Es gab ein grausiges 0:0. Es war das letzte Spiel vor der Winterpause. Es war arschkalt und so nebelig, dass ein anschließendes Feuerwerk nicht gesehen, sondern nur gehört werden konnte. Letzte Saison habe ich mir das 1:1 live angesehen und bin heute noch froh, dass erste Tor von Matip miterlebt zu haben. Nicht. Den Höhepunkt stellte sicherlich das 0:1 im Pokal-Halbfinale vor wenigen Monaten da. Schlecht, kalt, windig, teuer! Trotzdem habe ich mich erneut um ein Ticket für diese Partie gegen meinen “Lieblingsgegner” bemüht. Gott sei dank, ich habe letzte Woche eine Absage vom FCB bekommen.

Somit stehe zumindest nicht ich den 3 Punkten für den FC Bayern im Weg. Das Problem ist, das Team steht sich diese Saison oft selbst im Weg. Rein theoretisch müsste jetzt wieder ein Sieg rausspringen. So ganz achterbahnmäßig halt. Aber neben den wichtigen 3 Punkten steht natürlich ein anderes Ereignis im Vordergrund: Manuel Neuer wird wieder in München erwartet. Dieser Typ, den man eigentlich auf Händen nach München tragen sollte, wird wahrscheinlich wieder recht übel empfangen werden. Es ist kein Geheimnis, dass wieder Aktionen von Teilen der Südkurve geplant werden. Es scheint unvermeidbar. Ich kann nur hoffen, dass es sich einigermaßen im Rahmen hält und einige Fans schon kapiert haben, dass sie unsere neue Nummer 1 nicht wie Willi Lemke behandeln können. Hätte der FC Bayern nicht schon beide Hände an diesem Mann, könnte sich Neuer seinen neuen Verein europaweit aussuchen. Und trotzdem scheut er nicht den Wechsel zu einem Verein, bei dem Teile der Fans, Hass in seine Richtung versprühen. Ich finde das verdammt Charakterstark, meine Freunde.

Ich werde dieses Spiel in geselliger Runde mit einigen Bloggern in Köln verfolgen. Zumeist Bayern-Blogger aus NRW, aber auch Schreiberlinge anderer Vereine werden erwartet. Auf den Tippkaiser wird also mal wieder ein Gewinn erhoben. Ein Getränk geht auf meine Rechnung, sollte der Tippkaiser in dieser geselligen Runde zu finden sein.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


17 Responses to “3 Punkte ohne Ticket”

Leave a Reply