Der untippbare Gegner

Am Sonntag spielen wir gegen den VfB Stuttgart. Die Stuttgarter gehören zu dem Kreis von Mannschaften, die man in einem Tippspiel am liebsten außen vor lassen möchte. Die Leistungen der Schwaben schwanken wie eine Pusteblume im Wind. Zumindest kommt mir das als Außenstehender so vor. VfB-Fans dürfen sich gerne beschweren und mich korrigieren.

Aufgrund dieser schwankenden Qualität, bin ich mich auch recht unsicher was den Ausgang dieses Spiels angeht. Im Allgemeinen gehören aber Spiele gegen den VfB zu der Kategorie “ich weiß nicht”. Sollten wir allerdings wieder den Spielspaß von vor wenigen Wochen leisten, müssen wir uns keine Sorgen machen. Da hätte dann der VfB sicherlich keine Mittel, um uns gefährlich zu werden. Leider können wir uns aber unserer Leistung auch nicht mehr so sicher sein. Zumal es einige kranke Spieler gibt, bei denen noch nicht klar ist, ob sie überhaupt spielen können. Dabei ist die Rede von Kroos, Gómez, van Buyten, Robben. Und dann findet das Spektakel auch noch Sonntag statt. Ungern erinnere ich mich an das letzte Sonntagspiel gegen Mainz. Ich hasse Sonntagsspiele.

Mir fällt gerade auf, dass mir als Fan etwas das Selbstbewußtsein der Monate August bis Oktober verloren gegangen ist. Es sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir diese Spiele erfolgreich bestreiten, dürften mein inneres ich wieder ausgeglichen sein.

Bilanz in Stuttgart: 22 Siege stehen 12 Niederlagen gegenüber. So endeten die letzten 10 Spiele in Stuttgart:

19.12.2010 VfB Stuttgart – Bayern München 3:5
31.10.2009 VfB Stuttgart – Bayern München 0:0
13.12.2008 VfB Stuttgart – Bayern München 2:2
10.11.2007 VfB Stuttgart – Bayern München 3:1
21.04.2007 VfB Stuttgart – Bayern München 2:0
03.12.2005 VfB Stuttgart – Bayern München 0:0
21.05.2005 VfB Stuttgart – Bayern München 1:3
15.05.2004 VfB Stuttgart – Bayern München 3:1
07.12.2002 VfB Stuttgart – Bayern München 0:3
02.03.2002 VfB Stuttgart – Bayern München 0:2

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


9 Responses to “Der untippbare Gegner”

Leave a Reply