Innen ist nicht außen

Alles dreht sich um unsere Verteidigung. Rafinha, van Buyten und Contento sind nicht einsatzbereit bzw. gesperrt. So steht Heynckes erneut vor der schwierigen Aufgabe unsere Abwehr umzustellen und Spieler auf ungewohnten Positionen spielen zu lassen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für das “Topspiel der Woche”.

Heynckes ließ bereits Tymoshchuk im Training rechte Verteidiger spielen. Wenn ich mich nicht irre, hat er das in einem Pflichtspiel noch nicht spielen müssen, oder? Tymo hat schon einige Male Innenverteidiger spielen müssen. Warum man nicht darauf zurückgreift und Boateng wieder außen spielen lässt, gibt mir gerade Rätsel auf. Das sind sicherlich keine Idealbesetzungen, aber immerhin haben das beide schon mal gespielt. Aber vielleicht war es auch nur ein Test und sieht am Samstag schon wieder ganz anders aus. Robben und Ribéry haben wieder am Training teilgenommen und sollen auch Samstag spielen können.

Der HSV ist wie immer schwer einzuschätzen. Sicherlich haben sie sich unter Fink etwas gefangen, aber viele Siege sind dabei noch nicht rumgekommen. Die üblichen Sprüche der Medien, dass Fink den FC Bayern aus dem Effeff kennt, werde ich mir sparen. Das ist Jahre her und Spieler aus der Fink-Zeit stehen schon lange nicht mehr auf dem Platz. Er kennt vielleicht den Druck den die Spieler des FCB ausgesetzt sind, aber mehr auch nicht. Uns fehlt weiterhin das Selbstbewusstsein und das dazugehörige “Mia san Mia”. Dafür wird der Sieg gegen Wolfsburg nicht gereicht haben. Zu unsouverän war die Vorstellung in München. Wobei aber die 3 Punkte im Vordergrund standen. Zuletzt haben wir 2006 in Hamburg gewonnen. Es wird also mal wieder Zeit…

Die letzten 10 Spiele in Hamburg:

22.10.2010 Hamburger SV – Bayern München 0:0
26.09.2009 Hamburger SV – Bayern München 1:0
30.01.2009 Hamburger SV – Bayern München 1:0
02.09.2007 Hamburger SV – Bayern München 1:1
25.11.2006 Hamburger SV – Bayern München 1:2
24.09.2005 Hamburger SV – Bayern München 2:0
07.08.2004 Hamburger SV – Bayern München 0:2
24.08.2003 Hamburger SV – Bayern München 0:2
24.08.2002 Hamburger SV – Bayern München 0:3
30.03.2002 Hamburger SV – Bayern München 0:0

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


15 Responses to “Innen ist nicht außen”

Leave a Reply