Shit! Da war ja noch was!

Ganz ehrlich, das Pokalfinale spielt in meiner Gedankenwelt rund um den FCB eine sehr kleine Rolle. Ich versuche schon seit Tagen, mir dieses sehr wichtige Spiel auch für mich wichtig zu reden. Gelingt nicht so richtig. Ich hoffe, dass die Spieler damit professioneller umgehen und damit kein Problem haben. Ansonsten sehe ich Schwarz für Samstag.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Sondern viel mehr, dass ich kein Ticket für die Arena habe und ich mir Tag und Nacht den Kopf zerbreche um es noch irgendwie möglich zu machen. Was aber eigentlich komplett verschwendete Lebenszeit ist. Aber jetzt ist erstmal Schluß mit diesem sinnlosen Unterfangen.

Morgen spielen wir ein Pokalfinale in Berlin gegen die Übermacht aus Dortmund.

Das muss man mal alleine stehen lassen und auch so begreifen. Wir haben gegen die Pöhler zuletzt 4x in Folge verloren. Ein fünftes Mal wäre wirklich unerträglich. Und dann komme ich jetzt doch wieder auf das CL-Finale zu sprechen: Es wäre auch für diesen Tag wesentlich angenehmer, mit einem Titel in das Spiel zu gehen.

Wenn man den Medienberichten glauben darf, stehen in Berlin 50.000 Anhänger des BVB 25.000 Fans des FCB gegenüber. Außerdem gibt es wohl auch keine Choreografie der Bayern-Fans, da es Probleme mit der Brandschutzverordnung gegeben hat. Daran ist der Club Nr. 12 leider auch schon im Heimspiel gegen Madrid gescheitert, wobei aber der FCB an diesem Scheitern nicht ganz unbeteiligt war. Es sind also nicht die besten Voraussetzungen für das Finale gegeben. Außerdem soll das Wetter eher schlecht werden. Wenn die Bayern gewinnen, ist eigentlich immer Kaiserwetter. Regen und Kälte passt besser zu Feierlichkeiten der Borussia. Nach 4 Niederlagen ist es bei mir schon soweit, dass ich mir das Wetter anschaue um den Ausgang der Partie erahnen zu können. Schlimme Geschichte.

Ich wünsche mir einen klaren ruhigen Sieg. Ein 3:0 zur Halbzeit käme mir sehr entgegen. Ich wünsche mir aber viel mehr, dass sich keiner verletzt und dass das Pokalfinale nicht eine Rolle im Champions League Finale einnimmt.

Macht auch wieder mit beim “Tippkaiser”. Einfach per Kommentar Torschützen, Vorlagengeber und Zeitpunkt des ersten Bayern-Tores anhand von Dritteln bestimmen.


15 Responses to “Shit! Da war ja noch was!”

Leave a Reply