Briefkopf

Der Stellenwert des Supercups ist schon bei BVB und FCB-Fans nicht der Allerhöchste. Bei den restlichen durchschnittlichen fussballbegeisterten Zuschauern sinkt dieser Wert gefühlt nochmal deutlich.

Wobei aber die Konstellation durchaus Attraktiv ist. Der FCB will auf keinen Fall ein weiteres Mal gegen die Borussia verlieren und Dortmund macht sich einen Spass daraus, die Siegesserie gegen uns weiter auszubauen.

Mir persönlich ist dieses Spiel tatsächlich nicht unwichtig. Ich habe keine Lust weiterhin gegen Klopp & Co. zu verlieren. Außerdem kann so ein relativ unbedeutendes Pflichtspiel doch hervorragend zum Beenden der unangenehmen Serie benutzt werden. Die Zählerei hätte ein Ende und man kann vielleicht etwas befreiter in ein Saisonspiel gegen den BVB gehen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ob ich lieber 3 Punkte oder den Supercup gewinnen möchte, würde die Wahl immer auf die 3 Punkte fallen. Das ist sicher.

Allerdings verändert ein heutiger Sieg den Briefkopf des Vereins. Von daher ist es mir allerliebsten, wir gewinnen heute und in der Saison gegen den Deutschen Meister des Understatements.

In eigener Sache: Der Tippkaiser wird wahrscheinlich eingestellt, außer es geht eine Welle der Entrüstung durch Deutschland. Dann wird er evtl. bei ausgewählten Spielen wieder eingesetzt. Ich halte mir das mal ein wenig offen.


6 Responses to “Briefkopf”

  • Marco Werner Says:

    so sieht es aus. diese kloppo-mania muss endlich mal aufhören. heute ist der beste tag um dies zu beenden.

    also auf gehts ihr roten.

  • kingcas Says:

    Der Tippkaiser darf nicht sterben!!!!!!

    Kingcas

  • Christian Says:

    Als ehemaliger Tippkaiser muss auch ich mein Veto einlegen ;-)

  • Lucimar Says:

    Was? Du kannst doch den Tippkaiser nicht einstellen… die Welle der Entrüstung schwappt los…
    Ich mochte den schon immer sehr gerne. Vor allem weil ich’s noch nie war.

    Rettet den Tippkaiser

  • Patrick Says:

    Eine Welle ist es zwar nicht, aber es gibt tatsächlich ein paar Aufmüpfige. ;-) Ich überlege es mir bis zum Saisonbeginn. :-)

  • Christoph Says:

    Warum solltest du ihn denn abschaffen wollen?

Leave a Reply