Vom Grantler zum stummen Schmusi

Aber was will man auch machen, wenn es eigentlich nichts zum granteln gibt? Vielleicht muss man aber auch einfach nur tiefer bohren, oder die Kleinigkeiten wahrnehmen, die ich als Fan aber eigentlich nicht wahrnehmen möchte. Ich möchte, dass wenigstens mal diese eine Saison auf dem Platz und in der Chefetage Harmonie herrscht. Was allerdings seit Verkündung des Messias Pep Guardiola mit Heynckes getrieben wird, muss einem nicht wirklich gefallen.

Es war ja so ziemlich jede Konstellation dabei. Einmal war der Rücktritt von Heynckes der Auslöser, dann wiederum wurde darauf keine Rücksicht genommen, als es die Chance gab einen Guardiola zu verpflichten. Dieser Humbug hat mir schon nicht wirklich gefallen, dass man dann auch noch das Karriereende von Heynckes verkündet, ohne dass dieser davon wusste, hat sozusagen dem Fass die Krone aufgesetzt. Oder so ähnlich.

Aber anscheinend ist das noch nicht genug, jetzt muss Jupp auch noch durch die Medien erfahren, dass er einen Job als Funktionär bekommen soll. Nicht nur dass Jupp gar kein Interesse an so einer Arbeit hat, nein, er erfährt es nicht einmal persönlich. Ich frage mich wirklich, was manchmal in den Köpfen von Rummenigge & Co. vor sich geht. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass man immer von einem Freund spricht, wenn man in München über Heynckes philosophiert. Er hat uns aus der Patsche geholfen, als Klinsmann ganz München auf den Kopf gestellt hat und war bereit seinen Job in Leverkusen hinzuschmeißen. Der alte Spruch, wenn man solche Freunde hat…usw. Naja, lassen wir das. Ist vielleicht auch ein wenig übertrieben. Aber über irgendwas muss man sich doch mal aufregen, wenn man 20 Punkte Vorsprung in der Liga hat, im Pokal im Halbfinale steht und der Einzug ins Viertelfinale der Champions League nur noch Formsache ist…

EINE GRANDIOSE SAISON! Heute bitte Arsenal raushauen und Freitag schauen wir uns alle an, wie der Weg ins Finale aussieht. Es wird ja das Viertel- und mögliche Halbfinale ausgelost. Vielleicht haben wir etwas Losglück und treffen auf Dortmund Istanbul.

Viel Spaß heute Abend!


3 Responses to “Vom Grantler zum stummen Schmusi”

  • Joshtree Says:

    Kleine Besserwisseranmerkung: es wird nur das Viertelfinale ausgelost. Die UEFA lässt es sich nicht entgehen, nochmal ne pompöse Zeremonie ins Fernsehen zu übertragen.

  • Patrick Says:

    Oh, tatsächlich? Aber letztes Jahr wurde doch beides ausgelost, oder irre ich mich?

  • justus Says:

    normalerweise wird beides ausgelost wie in den letzten Jahren

Leave a Reply